Zuerst wollte ich ad hoc am Samstag noch etwas zu Juppes Vorstellungen über meine Erziehung schreiben. Jetzt bin ich froh, dass ich es nicht getan habe, sonst wäre mir noch eine böse Bemerkung herausgerutscht. Wenn er wüßte wie sehr er danebenliegt mit allem, was er schreibt. Jedenfalls hat er ein gutes Beispiel für primitive Polemik gebracht.
Zum Glück haben sich noch andere an unserer Diskussion beteiligt, so dass ich auch nichts mehr zu sagen habe.
Die Diskussion ist an einen Punkt gekommen, an dem sich zwei Lager gebildet haben, die sich unversöhnlich gegenüber stehen und sich Dinge an den Kopf werfen. Man sollte das jetzt beenden, weil niemand mehr von diesem Streit profitiert.
Jeder kann sich nun sein eigenes Bild machen, wem er die Beantwortung von Fachfragen zutraut, oder -noch wichtiger-, wem er sie nicht zutraut.
Leider konnte ich mich mit w_paul nicht persönlich unterhalten. Bestimmt wäre dabei eine ruhige, nüchterne Diskussion zu Stande gekommen, von der alle einen Nutzen gehabt hätten. Das war sicher zum Teil mein Fehler, der mir auch Leid tut.
Aber mittlerweile er sich ja freimütig als besserwissenden "Über-Vater" geoutet., für den ein paar "Anwälte" ( diesen Begriff hat er ja gerne aufgegriffen) naive Beschimpfungen von Kritikern in seiner Abwesenheit übernehmen.
An dem Protest sieht man aber, dass das viele Andere ebenso bemerkt haben wie ich.
In so fern hilft das sehr bei der Beantwortung der Frage, wer SERIÖS ist und wer nicht, sehr viel weiter.
Viele Grüße, Jo
Kommentar